l

Ut wisi enim ad minim veniam, quis laore nostrud exerci tation ulm hedi corper turet suscipit lobortis nisl ut

MO - FR: 12:00 - 19:00 Uhr; SA: 10:00 - 14:00 Uhr (nur mit Termin)

Russian Lips – Do or Don’t?

Neuer Trend auf Social Media – Russian Lips

Russian Lips sind neuester Trend in der Ästhetik Branche und auf Social Media. Der Hashtag #RussianLips zeigt fast 300.000 Ergebnisse auf Instagram. Während das Aussehen dieser Technik viele ansprechen mag, ist es auch wichtig, über die Langzeiteffekte aufgeklärt zu sein, die eine neue Technik mit sich bringen kann. Täglich bekommen wir Anfragen, ob wir diese Technik im SKIN LAB. Augsburg durchführen können. Wir können das tun, wollen es jedoch nicht. Warum genau erklären wir euch hier:

Was sind Russian Lips?

Bei der Russian Lips Technik wird der Lippenrand extrem betont. Die Lippe an sich bleibt flach und wird durch die Injektionstechnik nach oben gezogen und so optisch vergrößert. Neben dem eher unnatürlich wirkenden ästhetischen Aspekt, gibt es zudem bereits wissenswerte Risiken durch die angewandte Injektionstechnik (Langzeitstudien sind noch nicht vorhanden). Vor allem der bekannte Beauty Doc Dr. Steven Harris aus London spricht offen über die Risiken dieser Technik.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Perfect Face Clinic (@perfect_face_clinic)

Was ist das Problem bei Russian Lips?

Das Problem der Russian Lips ist, dass das Hyaluron bei dieser Technik sehr oberflächlich, vertikal und außerhalb des anatomischen geschlossenen Lippensystems injiziert wird. 

Was bedeutet das?

Das Hyaluron kann sehr leicht migrieren, seine Position über die Jahre verändern und nach oben rutschen weil es zu oberflächlich injiziert wurde und zudem nicht durch das Lippensystem gehalten wird.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Leanne Hale (@halebeautyspmu)

Wie steht SKIN LAB. zu dieser Technik?

Im SKIN LAB. versuchen wir stets mit höchster Sicherheit und State-Of-The-Art Techniken zu behandeln, jedoch folgen wir dabei nicht jedem Trend, der unnatürlich wirkt und zudem riskant für unsere Patientinnen und Patienten sein könnte. Daher werden wir nur mit dem nicht-chirurgische Lippenlifting (NCLL) behandeln, welches tief in die individuell geformten Lippenkissen “Tuberkel” injiziert wird und so das Migrationsrisiko minimiert.

 

Falls ihr weitere Fragen dazu habt, schreibt uns gerne in den Kommentaren. Wir freuen uns, von euren Erfahrungen und euren Meinungen zu hören! 🤍

Hast Du weitere Fragen an SKIN LAB.?

Vereinbare ein persönliches Beratungsgespräch mit Dr. Vasu im SKIN LAB. Augsburg.

Hallo, ich bin Dr. Sebastian Vasu

Praxisinhaber von SKIN LAB.

Ihr Experte für Botulinumtoxin- und Filler-Anwendungen, PRP- und Meso-Therapie sowie Spezialist für Allgemeine-, Viszeral- und Gefäßchirurgie.

288
Glückliche Patienten
83
Fortbildungen
11
Zugelassene Zertifizierungen